Wir sind ein Familienunternehmen

 

Das Bestattungshaus Segelbacher wird seit 1981 als Familienunternehmen in Tettnang geführt. Mein Name ist Lina Segelbacher und ich bin seit Anfang 2010 in Vollzeit mit in den Familienbetrieb eingestiegen. Als jüngstes Kind der Familie führe ich seit 2018 den Familienbetrieb in dritter Generation in Tettnang weiter. Das Büro in der Schreinerei Segelbacher in Eriskirch ist nicht mehr besetzt und wird ausschließlich von Tettnang aus organisiert und betreut. Mein Onkel, der die Schreinerei noch betreibt, hat sich aus Altersgründen aus dem Bereich Bestattungen zurück gezogen und diese wertvolle Aufgabe an uns nach Tettnang abgegeben.

Nach dem Studium zur Diplom-Betriebswirtin mit Bachelor und Aufbaustudium zur Wirtschaftsmediatorin habe ich einige Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft gesammelt (Baubranche und Luft- und Raumfahrttechnik).

Anschließend habe ich berufsbegleitend die Theo-Remmertz-Akademie in Münnerstadt besucht und den Abschluss zur "Geprüften Bestatterin" und weiter zur "Bestattermeisterin" (Funeral Master) absolviert. Mit dem Abschluss an der Bestatterakademie im Jahr 2011 war ich die erste Bestattermeisterin im Bodenseekreis.

Speziell ausgebildete externe Fachkräfte runden unser Firmenprofil, eines über mehrere Generationen beständigen Familienunternehmens, ab. Unsere Mitarbeiter sind bereits zwischen 10 und 25 Jahren für uns tätig.

Jeder Mensch ist einzigartig, so sollte auch seine Bestattung sein. Unser Bestreben ist es, Sie fachkundig zu beraten und Ihnen in der Trauer bei wichtigen Fragen und Entscheidungen hilfreich zur Seite zu stehen.

Wir bieten seriöse und fachliche Beratung, Vorsorgeberatung, wir übernehmen die gesamte Organisation, sowie die Durchführung und Betreuung von Erdbestattungen (in allen Gemeinden), Feuerbestattungen, Seebestattungen, Friedwaldbestattungen und Anonymbestattungen, wir erledigen sämtliche Formalitäten, treffen Terminabsprachen mit Friedhofverwaltungen, Pfarrern, freien Rednern, Gemeinden/Ortsverwaltungen, machen die Urkundenbesorgungen, Ab/Ummeldungen sämtlicher Versicherungen, Rentenabmeldungen, Witwerrentenvierteljahr-Beantragungen und beantragen wenn gewünscht die Auszahlung von Lebensversicherungen.

Durch unsere hauseigene Druckerei können wir Ihnen bei Zeitdruck auch am Wochenende Trauerkarten und Sterbebilder individuell anfertigen.

Wir erledigen alles zuverlässig, zeitnah und kompetent, rund um die Uhr, 24 Stunden 7 Tage die Woche.

Wir sind Mitglied im deutschen Bestatterverband und erfüllen strenge persönliche, fachliche und betriebliche Kriterien und garantieren die Einhaltung der anspruchsvollen ethischen Standards des Bundesverbandes Deutscher Bestatter. Diese Anforderungen stehen im Einklang mit der europäischen Norm für Bestattungsdienstleistungen DIN EN 15017. Vertrauen Sie uns in Kompetenz und Beratung, denn unser Team ist entsprechen der DIN EN 15017 durch Aus- und Fortbildung besonders geschult.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar, bieten alle Dienstleistungen im Bereich der Bestattung von der Beratung einer Bestattungsvorsorge bis zur Durchführung einer würdevollen Trauerfeier sowie auch Überführungen im In- und Ausland und sind für den trauerpsychologisch sensiblen Bereich besonders qualifiziert.

 

 
 
 
 

Bestattungshaus Segelbacher - Ravensburger Straße 26 - 88069 Tettnang - Tel.: 07542 / 7684 - kontakt@segelbacher-bestattungen.de