Wir erledigen sämtliche Formalitäten für Sie
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Bei Ledigen die Geburtsurkunde.
- Bei Verheirateten die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde.
- Bei Geschiedenen die Geburtsurkunde, die Heiratsurkunde und das Scheidungsurteil.
- Bei Verwitweten die Geburtsurkunde, die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des/r vorverstorbenen Ehepartners/in.
- Todesbescheinigung (wird vom Arzt nach der Leichenschau ausgestellt).
- Krankenkassenkarte des Verstorbenen (bei Verheirateten Versicherung und Vers.Nr. vom Ehepartner/in).
- Rentenunterlagen (letzte Rentenbescheid, bei Verheirateten von beiden).
- Versicherungspolicen, die um- oder abzumelden sind.
- Grabstellennachweis bei bestehenden Gräbern.
Sollten Sie nicht alle Unterlagen zur Hand haben, so werden wir uns bemühen, diese Unterlagen zur Beurkundung bei den jeweilis zuständigen Ämtern zu beschaffen.